Sonnenbühne

Heymoonshaker

(Shakerism | Planet Earth)

Heymoonshaker

Heymoonshaker lassen dich erbeben! Die erdigen Bluesklänge von Gitarrist Andy schweben, kratzen und zirpen über den unglaublichen Rhythmusmassiven, die Beatboxer Dave meisterlich zelebriert. Dazu trifft dich das Wolfsgeheul von Andy mit einer Emotionalität, die dein Mark erschüttern wird.

Bjelomorkanal

(Ska Reggae Patschanka | Jena)

Bjelomorkanal

Bjelomorkanal sind ein wilder Haufen, der mit reichlich Offbeats und flinkem Bläsersatz seiner Kreativität freien Lauf lässt. Kommuniziert wird in der universellen Sprache Musik, gesungen mit den Zungen vieler verschiedener Länder.

Florian Lohoff Band

(Bluesrock | Berlin)

Florian Lohoff Band

Wer die Florian Lohoff Band im letzten Jahr im Goldenen Rössel gesehen hat, weiß, daß die Jungs den Blues im Blut haben. Der kürzlich verstorbene Johnny Winter hätte sicher seine Freude an dieser Band gehabt. Wer auf erdigen Bluesrock steht, wird sich hier also pudelwohl fühlen.

Amplified Backdoor Creatures

(Wüster Progrock | Berlin)

Amplified Backdoor Creatures

Mit Wurzeln im Stoner der 90er haben sich die seit 2009 existierenden Amplified Backdoor Creatures ihren eigenen vertrackten Robot-Sound geschaffen. Sie gehen nach vorn und zeigen, dass man sich seinem Groove nie sicher sein sollte. Mit ihrer düsteren Ausstrahlung gepaart mit ordentlich Jim Morrison Charme findet die Band auf dem OBOA sicher viele neue Fans.

Diving for sunken treasure

(Gypsy Punk | Berlin)

Diving for sunken treasure

Shake your ass! Das beschreibt die Musik von Diving for sunken treasure wohl ziemlich gut. Eine energetische Mischung aus Kneipenband und Gypsy-Party wird für einen heissen Freitagabend sorgen. Die Tanzschuhe können gern durch die Luft fliegen und Mitsingen versteht sich von selbst!

5 Rano

(Blues Rock & Roll | Polen)

5 RANO 2014

5 RANO haben sich 2004 zusammen gefunden und sind inspiriert von Blues sowie 60er und 70er Rock. Ihre kreativen Ideen, ihre Leidenschaft und Energie ergeben zusammen eine besondere musikalische Mischung.
Bluesrock, klassischer Rock, psychedelischer Rock, Rock’n’Roll – all das trifft es und doch auch wieder nicht allein. Ihre inspirierenden Improvisationen tragen dazu bei, dass jedes Konzert zu einer besonderen und einzigartigen Reise durch die Rockgeschichte wird.

Wrong

(Distortion Polka | Berlin)

Wrong

Crazy Shit, die Jungs haben ne Meise. Gitarre, Schlagzeug und ne grosse Tüte Blödsinn,
da fragt mensch sich, wie die einzelnen Songs wohl entstanden sind und ob die immer so verwuselt sind, wie gerade jetzt, wo ich vor der Band stehe und mich frage, ob ich am completely wrong place bin…

Krautstomper

(Stoned Rock | Berlin)

Krautstomper

Mit Krautstomper stellen wir euch eine Band vor, die sich in viele Richtungen orientiert und doch stets die Heaviness im Auge behält. Fast schon ekkektizistisch bewegt sich die Band zwischen psychedelischen Krautrockparts, fetten Sludgeriffs und treibendem Heavyrock.

Piratenchansons

(Brecht/Weill | Berlin)

Piratenchansons

In diesem Jahr werden wir den Sonnenuntergang am Samstagabend mit Interpretationen von Weillstücken aus den 20er Jahren geniessen.Gänsehaut kann kommen…

Karate Schulz

(Karatekurs | Prenzlau)

Karate Schulz

8 Kommentare zu Sonnenbühne

  1. gv sagt:

    BJELOMORKANAL
    1&only privacy band in germany
    special lyrics: INTERNET – the song of privacy
    keep private!
    Asyl for Snowden!

    my favorite song:
    KLAPPRAD
    and
    BJELOMORKANAL the song itself

    we wish you
    good dancing and
    2 happy sommernights

  2. Pingback: Lineup! Lineup! Lineup! |

  3. DiXiBoXeR sagt:

    Kann denn schon gesagt werden, wann die Heymoonshakers auftreten? Wäre über ne kurze Antwort sehr dankbar 😉

  4. Pingback: letzte Updates vorm heissen Wochenende! |

  5. Programmcrew sagt:

    lass dich überraschen!

  6. Elisa Bauch sagt:

    Könntet ihr mir bitte schreiben wann heymonnshaker genau spielen am Samstag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.