Die OBOA-Crew sagt DANKE!!!

sd

Hui, das war wieder ne Sause! Das OBOA 2017 hat riesigen Spaß gemacht und wir möchten allen danken, die am Gelingen des Festivals beteiligt waren.
Jetzt werden wir erstmal uns und den ganzen Kram sortieren, damit wir in 2018 alle wieder frisch sind, um ein weiteres OderBruchOpenAir mit euch zu feiern.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Das OBOA läuft mal wieder ordentlich rund…

Moin Leute,

den ersten OBOA-Abend haben wir gestern mit vielen alten und neuen Bekannten, Freunden und Festivalbegeisterten geniessen können. Auf allen Floors war trotz anfänglichem Regen Spitzenstimmung. Nicht nur am Beatbasar und unserer neuen Sonnenbühne haben sich die Dekocrews mal wieder selbst übertroffen.
Also setzt euch in Bahn oder Auto, kommt ins Oderbruch und feiert mit uns!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Das Workshop-Programm ist online!

sd
Auf dem Platz verbrennen sie sich die Pelle, die Bürocrew friert – alles wie gehabt im Aufbautrubel im Fort Gorgast.

Infos zum umfangreichen Workshopangebot beim OBOA 2017 findet ihr hier.

Impressionen vom abendlichen Kraftschöpfen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Anreise zum OBOA 2017

VorfreudeLiebe OBOA-Fans,
seit Samstag sind wir endlich wieder im Fort Gorgast! Das Lager ist bereits leer und unser ganzes Getüdel wird gerade aufgestellt und zusammengeschraubt. Es ist einiges zu tun in dieser Woche und wir freuen uns sehr, dass von allen Ecken und Floors bereits Menschen vor Ort sind, um ein aufregendes OBOA 2017 vorzubereiten.
Solltet ihr die Lust verspüren, euch ebenfalls am Aufbau zu beteiligen, möchten wir euch bitten, eine kurze Mail an helfer@oboa.de zu schicken. Wir freuen uns über Unter- stützung, können aber nur eine begrenzte Anzahl von Menschen hier auf dem Festivalgelände mit Arbeit und Essen versorgen. Bitte reist daher nicht vor Freitag Mittag an, sollten wir uns nicht bei euch zurückmelden!

Wegen Gleisbauarbeiten hat die Niederbarnimer Eisenbahngesellschaft leider ab Freitagabend einen Schienenersatzverkehr zwischen Strausberg und Rehfelde eingerichtet. Die Anreise von Lichtenberg erfolgt also verkehrsträgerübergreifend mit Zug und Bus. Nähere Infos findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch dennoch eine angenehme An- und Abreise.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Das Line Up ist online…

Laute
Endlich haben wir alle Infos zusammen und können euch das musikalische Programm für das OBOA 2017 präsentieren!

Ihr könnt euch hier zu den einzelnen Bühnen durchklicken und schonmal ein bisschen stöbern.

Für Neuigkeiten zum Workshop-Programm schaut doch bitte nochmal vorbei. Wer Bock hat, noch ein paar Flyer und Plakate zu verteilen, kann sich gern unter helfer[at]oboa.de bei uns melden.

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

Soli Walk In am 03.06.17


Bei Tremuschi Ink in der Revaler Straße 16 in Friedrichshain gibt es neben wunderschönen, festivalorientierten Tattoos auch noch eine Tombola und eine Ausstellung zur Geschichte des OBOA. Kommt vorbei, laßt euch stechen und tut damit noch ein gutes Werk. Es lohnt sich, denn der Laden ist cool und die KünstlerInnen sind es auch.
Wir sehen uns.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

OBOA-Soliparty im Horte in Strausberg am 27.05.

Soli Horte
Und gleich gehts weiter mit den Neuigkeiten:

Am 27.05. gibt’s im Horte in Strausberg eine OBOA-Soliparty mit feinster Musik aus Dose und Turntables. Also kommt am nächsten Samstag in die Peter-Göring-Str. 25 in Strausberg und gönnt euch ein paar leckere Soli-Cocktails. Vorfreude zum tanzen quasi…

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

OBOA 2017 – bist DU dabei?!!!

Feierabend 2016
Endlich kommt die Sonne raus und wir können alle in den Sommer starten. Im OBOA-Team raschelt und brummelt es schon an allen Ecken – die OBOA-Vorfreude macht sich und uns breit!

Am 11. und 12. August werden wir das Fort Gorgast wieder in ein Oderbruch-Wunderland verwandeln. Und wir freuen uns, wenn ihr alle wieder dabei seid!

Der Beatbasar hat das LineUp fertig (so heisst es), die Sonnenbühne bekommt ein frisches Facelifting und auch die Teams der anderen Floors wechseln so langsam vom Vorbereiten zum Umsetzen.

Für News und LineUp schaut doch in den nächsten Wochen gelegentlich vorbei. Wer Bock hat, ab Anfang Juni Flyer und Plakate zu verteilen, kann sich gern unter helfer[at]oboa.de bei uns melden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Nach dem Festival ist vor dem Festival! 2017 gehts weiter!

Feierabend 2016
Das OBOA 2016 liegt nun schon einige Tage hinter uns und wir kommen endlich dazu, euch allen für dieses tolle, entspannte und sehr kuschelige Festival zu danken. Wir hatten viele neue Leute an Bord und der Törn hat uns wirklich gut gefallen!

An alle Künstlerinnen und Künstler geht ein großes Dankeschön raus für tolle Beats, für nachdenkliche, lustige und wütende Texte, für bezaubende Melodien und brachiale Sounderlebnisse!

Ein ganz großes Lob geht an alle Besucher_innen – Park- und Zeltplatz waren in diesem Jahr am Sonntagmittag schon fast geleckt sauber. Wir haben lange überlegt, ob wir einen Müllpfand einführen, aber ihr habt uns gezeigt, dass es auch ohne geht.

Es kann nicht oft genug betont werden, dass das Oderbruch-Open-Air nur durch die tatkräftige und engagierte Hilfe und Unterstützung vieler verschiedener Menschen, Kollektive und Organisationen möglich ist. Alle hier aufzuzählen ist uns leider nicht möglich, but you know who you are! RESPECT!

Eine Liste der vielen finanziellen Unterstützerinnen, institutionellen Föderer und Logistik-Supporter findet ihr hier.

Und weil uns das OBOA in diesem Jahr sooooviel Spaß gemacht hat, haben wir uns entschieden, 2017 weiterzumachen! Am 11. und 12. August 2017 erwarten euch also wieder Musik, Theater, Sommerduft…

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Gleich gehts los!

Die Stimmung steigt...
Bis in die späte Nacht haben wir noch gebastelt, geschraubt und Programmhefte gefaltet. Heute um 18 Uhr öffnen wir das Tor zum OBOA 2016! Auf den Zeltplatz könnt ihr ab 12 Uhr. Also packt gute Laune, Freunde und frische Unterbuxen ein und macht euch auf den Weg nach Gorgast!

Aktualisierte Infos zum Line-up findet ihr hier.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar