Gleich gehts los!

Die Stimmung steigt...
Bis in die späte Nacht haben wir noch gebastelt, geschraubt und Programmhefte gefaltet. Heute um 18 Uhr öffnen wir das Tor zum OBOA 2016! Auf den Zeltplatz könnt ihr ab 12 Uhr. Also packt gute Laune, Freunde und frische Unterbuxen ein und macht euch auf den Weg nach Gorgast!

Aktualisierte Infos zum Line-up findet ihr hier.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Das Festival wächst, die Stimmung steigt…

Die Stimmung steigt...
Seit letzten Samstag sind wir im Fort Gorgast vor Ort und vieles wurde schon geschafft. Die Zäune stehen, Strom wird verlegt und des nachtens lassen wir uns von den Tests für Diashow und andere Visuals verzaubern. Alle freuen sich riesig aufs Wochenende – also ruft eure Freunde an und kommt am Freitag vorbei!

Aktuelle Fotos aus der Vorbereitungswoche findet ihr hier.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Schienenersatzverkehr

Liebe OBOA-Fans,

die Niederbarnimer Eisenbahngesellschaft hat zwischen Juli und September einen Schienenersatzverkehr zwischen Seelow und Kostrzyn eingerichtet. Die Anreise von Lichtenberg erfolgt also verkehrsträgerübergreifend mit Zug und Bus. Nähere Infos findet Ihr hier.

Wir wünschen Euch dennoch eine angenehme An- und Abreise.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Aufgewacht, es geht gleich los!

Aufbaustart 2016

Leute, am nächsten Samstag beginnt der Aufbau für das OBOA 2016!

Wir freuen uns alle schon riesig, endlich wieder in allerbester Oderbruchluft eine gemeinsame Woche mit Basteln, Malen und Sägen zu verbringen. Wenn ihr uns in der Woche vom 06. bis 11.08. tatkräftig unterstützen wollt, schreibt bitte eine Mail an helfer@oboa.de.

Aktuelle Infos zum diesjährigen Lineup findet ihr hier.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

OBOA is back again in 2016!

soliparty 2015
Liebste OBOAianerInnen!

Die Spatzen pfiffen es schon durch die Kasematten, jetzt ist es offiziell: Am 12. und 13. August 2016 findet im wunderschönen Fort Gorgast das OderBruchOpenAir 2016 statt. YEAH, YEAH!!!!

Um euch gleichmal neben der Feierei einzuspannen: um den Ablauf für alle möglichst reibungslos und für alle HelferInnen entspannt zu organisieren, sind wir wie immer auf zahlreiche helfende Hände angewiesen. Meldet euch dazu unter helfer@oboa.de!

Um ein abwechslungsreiches Programm auf allen Bühnen kümmern sich Bands, Duos, Kapellen, Kombos, Orchester und natürlich Solokünstler_innen jeglicher Couleur.

Ihr habt sonstige Fragen oder wollt auf dem OBOA 2016 vegetarisches/veganes Essen oder irgendwas anderes anbieten? Schreibt an info@oboa.de!

In hellster Vorfreude euer OBOA-Team!

Viele Anfragen können auch noch live bei der OBOA warm up Party mit der famosen frauMEIA am 29.07.2016 im Fürstenwalder Parkclub gestellt werden. Vor Ort sind dann auch ein paar Vereinsmitglieder und Gruppen – denn vor dem Fest …

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

OBOA-Soliparty im Supamolly

soliparty 2015
Liebe OboaianerInnen!

Wir freuen uns wieder eine OBOA Soli-Party im grandiosen Supamolly veranstalten zu dürfen! Auch wenn es dieses Jahr kein Festival geben wird…. Ihr seid herzlichst eingeladen mit uns Livemusik von Transmitter und Kissing Clouds zu genießen und das Tanzbein zur Mukke vom DJ-Team Knaipa&Vocke (Rock, Alternativ, Indie) zu schwingen.
Die Türen öffnen sich am 25.4. um 21 Uhr!
Unsere Erfahrung sagt uns, dass es besser ist, früh zu erscheinen…

In Vorfreude, euer Break Tribe Music Team!

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Kein OBOA 2015…

kein OBOA 2015Liebe FreundInnen und UnterstützerInnen!
Wir müssen Euch leider mitteilen, dass es 2015 kein OBOA geben wird. Veränderungen sowohl in der Struktur des Vereins als auch im Leben vieler Vereinsmitglieder machen für uns die Organisation und Durchführung des OBOA 2015 leider unmöglich. Wir wollen ein Jahr der Pause nutzen, um uns neu zu sortieren sowie Kräfte und Ideen für ein OBOA 2016 zu sammeln. Auch wenn’s noch lang hin ist, wir werden auch dann jede Hilfe brauchen! Also meldet euch bei uns wenn ihr Lust habt im nächsten Jahr mit uns zusammen das Festival zu organisieren.
Liebe Grüße Euer Break Tribe Music e.V.

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare

DANKE!!!

danke 2014
Wow, das hat Spass gemacht! Vielen Dank an alle Unterstützer_innen, Helfer_innen und Gäste für dieses tolle Wochenende!

Die entspannte und herzliche Atmosphäre hat uns alle bezaubert und Lust gemacht
auf ein weiteres Oderbruch Open Air im nächsten Jahr…

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

letzte Updates vorm heissen Wochenende!

Karate Schulz (Karatekurs | Prenzlau)
@Sonnenbühne
Karate Schulz

5 Rano (Blues Rock & Roll | Polen)
@Sonnenbühne
5 RANO 2014

David Faust (Sisyphos | Berlin)
@Beatbasar
David Faust

The RNA aka Buschmeista (Submassive | Berlin)
@Beatbasar
The RNA

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

“Mietrebellen” am Samstagnachmittag

Mietrebellen

Der Ausverkauf der Städte schreitet schnell voran. Mieten werden schier unbezahlbar, Bewohner_innen werden verdrängt. Manche nennen es Gentrifizierung, andere suchen noch nach den passenden theoretischen Konzepten. Auch Berlin hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Wohnungen, die lange als unattraktiv galten, werden von Anlegern als sichere Geldanlagen genutzt. Massenhafte Umwandlungen in Eigentums- wohnungen und Mietsteigerungen in bisher unbekanntem Ausmaß werden alltäglich. Die sichtbaren Mieterproteste in der schillernden Metropole Berlin sind eine Reaktion auf die zunehmend mangelhafte Versorgung mit bezahlbarem Wohnraum.

Hütten

Der Film “Mietrebellen” ist ein Kaleidoskop der Mieterkämpfe in Berlin gegen die Verdrängung aus den nachbarschaftlichen Lebenszusammenhängen. Eine Besetzung des Berliner Rathauses, das Camp am Kottbusser Tor, der organisierte Widerstand gegen Zwangsräumungen und der Kampf von Rentnern um ihre altersgerechten Wohnungen und eine Freizeitstätte symbolisieren den neuen Aufbruch der urbanen Protestbewegung.

Wir zeigen den Film am Samstagnachmittag in Anwesenheit der Fimemacher im OBOA-Kino. Nach der Aufführung wird es die Gelegenheit zur Diskussion mit ihnen
und weiteren politischen Akteuren aus den Reihen der Mitstreiter_innen geben.

Weitere Infos zum Film findet ihr unter mietrebellen.de.

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar