Sittenleere

Nach dem Abschied der Beutelz vermutlich eine der dienstältesten Punk-Bands im Landkreis. Die gut zehnjährige Pause wegen musikalischer Übereinstimmungen, die wir an dieser Stelle mal galant unterschlagen wollen, beendeten sie in genau derselben Besetzung in der sie sie begannen und überhaupt anfingen zu musizieren. Ein Umstand, den alle diejenigen zu schätzen wissen, die schon mal versucht haben nachzuvollziehen, wer wann mit wem in der Gruppe Yes zusammen gespielt hat. In der Besetzung auf der Bühne eher konventionell (Schlagzeug, Bass, Gitarre links, Gitarre rechts, Gesang), können wie sie ob ihres Gebarens im Probenraum doch noch in unser Heft der ungewöhnlichen Besetzungen aufnehmen. Dort wird nämlich zumeist ohne den Drummer geprobt, da dieser etwas zu sehr außerhalb wohnt. Anspieltipp ist die bittere Bestandsaufnahme “Deutschland, deine Nachbarn”. Schmerzhaft aktuell und mit ansehnlichem Video.

Wir schreiben ja sonst nicht dazu, wann genau eine Band auftritt. Hier machen wir mal eine Ausnahme, weil diese Band uns schon lange zugetan ist und freiwillig den etwas undankbaren Job der Festivaleröffnung übernommen hat. Kommt also zahlreich am Freitag um 17.45 Uhr zur Sonnenbühne und baut eure Zelte erst hinterher auf.

SITTENLEERE